Den Dämonen Nahrung geben (teilweise hybrid)
Tibethaus Georg-Voigt-Straße 4, FrankfurtDen Dämonen Nahrung geben (teilweise hybrid)
Tibethaus Georg-Voigt-Straße 4, Frankfurt- No events scheduled for 28.06.2025.
Week of Events
Den Dämonen Nahrung geben (teilweise hybrid)
Den Dämonen Nahrung geben (teilweise hybrid)
Seminar | Dr. Sigrun von Borcke und Dr. Regina Reeb-Faller
Mit „Den Dämonen Nahrung geben“ hat die buddhistische Lehrerin Lama Tsültrim Allione eine Methode entwickelt, über Körperwahrnehmung, Imagination und inneren Dialog mit störenden Aspekten wie gefühlsmäßige Blockaden, Ängste oder Depressionen in eine annehmend-mitfühlende, „nährende“ Beziehung zu treten. Aus der tibetisch-buddhistischen Praxis „Chöd“ der Yogini Machig Labdrön (11. Jh.) hat sie das alte Weisheitswissen in modernes psychologisches Verständnis übertragen und ein äußerst effektives Werkzeug zur Selbsthilfe geschaffen.
Stilles Sitzen (nur vor Ort)
Stilles Sitzen (nur vor Ort)
Leitung | Pierre Gorsegner
In der Tradition des Zazen (jap. Zen Soto-shu) sitzen wir zwei Einheiten (20 Minuten/30 Minuten), unterbrochen von einer Entspannungsübung, um Energie und Ruhe für die neue Woche zu sammeln. Anmeldung ist nicht erforderlich.
Meditation für Junge Leute
Meditation für Junge Leute
Leitung | Alex Arsoudis
Viele Menschen denken, dass (intensive) spirituelle Praxis etwas für das Alter ist, wenn der Tod naht, die normalen Lebensprojekte abgeschlossen sind. Der Buddha hat jedoch durch sein eigenes Beispiel gezeigt, dass die einzige Zeit immer “jetzt” ist, wann auch immer dieses “jetzt” sein mag. Diese Gruppe richtet sich vor allem an jüngere Personen, um einen Raum für Gleichgesinnte zu schaffen, aber jeder ist natürlich willkommen.
Offene Meditation (nur vor Ort)
Offene Meditation (nur vor Ort)
Leitung | Birgit Justl, Martin Brüger und Pierre Gorsegner
An diesem offenen Abend, der jeden Mittwoch stattfindet, praktizieren wir gemeinsam grundlegende buddhistische Meditationen, die uns zur Ruhe kommen lassen und die die Entwicklung von Achtsamkeit, Mitgefühl und Erkenntnis fördern.
EFT® − Vertiefungsabende
EFT® − Vertiefungsabende
Workshop | Verena Schneider
Den Schwerpunkt an den beiden Abenden bildet übergeordnet der „Umgang mit Hindernissen“, mithilfe weiterführender EFT®-Methoden. Sei es privat, beruflich, durch die Veränderung von Lebensum-ständen oder den Übergang von einer Lebensphase in die nächste. Es kann ein aktuelles Thema sein, das mitgebracht wird – oder als präventive Maßnahme geübt werden.