Detailansicht

VOR ORT „Stille Stunde“ in der Schirn Kunsthalle (Beginn)

Donnerstag, 30. Juni 2022

Angeleitete Meditation für Einsteiger/innen | Shenphen Rinpoche


Den eigenen Geist zur Ruhe zu bringen, das ist eine wunderbare Sache ..., doch anfänglich gar nicht so einfach. Wenn es uns gelingt, in diesen Zustand zu kommen, dann erfahren wir, welche Freude und Losgelöstheit damit einhergeht. Shenphen Rinpoche wird die Teilnehmenden behutsam mit einer leicht auszuführenden Meditation vertraut machen und gemeinsam mit ihnen die ersten Schritte zu mehr Ruhe und geistiger Entspanntheit gehen.

Hinweis: Diese Kooperationsveranstaltung mit der Schirn findet in der Schirn Kunsthalle Frankfurt im Rahmen der Ausstellung „Ugo Rondinone. Life Time“ statt. Rinpoche lehrt auf Tibetisch und wird ins Deutsche übersetzt. Alle Termine können auch einzeln besucht werden.

Folgende Termine sind vorgesehen: 30.6., 14.7., 11.8. und 8.9.2022.

Anmeldung über fuehrungen@schirn.de, bis Mittwoch vor der Veranstaltung, Teilnehmerzahl begrenzt.

Zeit | jeweils 19 bis 20 Uhr

Kosten | 12 Euro pro Person (inkl. Eintritt in die Schirn), im Onlineshop erhältlich, Resttickets an der Schirn-Kasse am Veranstaltungstag.

Ort | Schirn Kunsthalle, Frankfurt

 

Kursleiter:

Shenphen Rinpoche, Residenzlehrer des Tibethaus Deutschland und Leiter des Buddhismus-Programms. Er hält den höchsten akademischen Grad des Geshe Lharampa und lehrt in tibetischer Sprache und wird ins Deutsche übersetzt.


Zurück

Anmeldung & Kontakt

Anmeldung & Kontakt WP

Daten WP
(Bitte keine Sonderzeichen eintragen)

*Pflichtfelder
Sie melden sich für folgende Veranstaltung an:
VOR ORT „Stille Stunde“ in der Schirn Kunsthalle (Beginn)
30.06.2022

Telefon | 069.7191-3595
Bürozeiten und Telefonzeiten | Mo, Di, Do, Fr 9:00 -12:00 Uhr
Büroleiterin | Daniela Boehnke